Galerie

Wohnzimmer

Querdenken
Ein Kleiderschrank wurde zum Wohnzimmerschrank und verbirgt das HIFI Equipment, die CD/DVD Sammlung, Bücher, Vasen, etc. Die Boxen wurden unter Stoffhussen versteckt und fügen sich harmonisch in das Farbkonzept ein.


Setzkasten XL
Ausstellungsfläche für Lieblingsstücke - versammelt statt verstreut.

Flur

Nischen nutzen
Die Garderobe kann bei Bedarf schnell abgebaut werden - sie versteckt die Heiztechnik - und diese wärmt nebenbei noch die Jacken.

Schlafzimmer

Rückzugsort schaffen
Durch das Gegenüberstellen von 2 Kleiderschränken, die an Stirn- und Rückwand verkleidet wurden, ist ein begehbarer Kleiderschrank entstanden. Das Bett ist nun von der Tür aus nicht gleich zu sehen - das schafft Intimität.

Kinderzimmer:

Individuell und praktisch
Hier entstand ein "Wolkenhaus" mit abnehmbarer Leiter und zusätzlichem Stauraum. Darunter Einbauschränke mit "Scheunentor-Look". Die Türen sind aus Holzbrettern zusammengeschraubt. Den Korpus bilden einfache Schrankelemente mit variabler Inneneinteilung für Kleidung und Spielzeug.


Ideen für Gestaltung, Einrichtung & Dekoration von Wohnräumen.
post@das-lieblingszimmer.de | www.das-lieblingszimmer.de | mobil: 0173 2540976